Alles Prima !!!

IMG-20170325-WA0020Als meine Frau meinte, dass wir doch mal zur See fahren könnten von Hamburg bis Hamburg von Samstag bis Samstag, da war ich doch sehr skeptisch. Am Samstag losfahren und am Samstag ankommen klingt doch ziemlich uncool…und ein Pirat geht doch nicht auf einen solchen Kommerzkahn wie die Aida Prima, doch dann willigte ich im Sinne der Familie ein, nachdem ich sah, dass das Schiff erst um 18:00 Uhr ablegt und am Morgen bereits um 08:00 Uhr ankommt…das tat ich allerdings bevor der Spielplan rauskam und zack, schon hatte man mich an den Eiern, denn am ersten Samstag wurde das Spiel auf 13:00 Uhr gelegt, während ich nun auch erfahren sollte, dass Check-In bei Abfahrt um 18:00 Uhr bereits um 13:30 Uhr sei und am zweiten Samstag wurde unser Spiel auf 09:00 Uhr gelegt…einen dicken Hals hatte ich nun, aber kein Problem dachte ich mir….08:00 Uhr angekommen, dann runter vom Boot und um 09:00 Uhr am Platz pünktlich zum Pfiff…doch auch hier wurde ich unwissend getunnelt, denn ankommen heißt leider nicht von Bord gehen, sondern warten bis das Gepäck um 09:30 Uhr freigegeben wird und dann erstmal vom Boot wackeln und losdüsen, da reichte es einfach nicht mehr…

Pünktlich zum Abpfiff fuhr ich dann an den Elbbrücken vorbei und es verblieb mir nur noch per Whattsapp im Liveticker zuzujubeln. Geil, dass wir 5:1 gewonnen haben – alles Prima – aber dabei sein ist halt doch irgendwie besser…

Denn erst wenn man nicht dabei sein kann, dann merkt man wieder, wie sehr einem die verzögerte Ankunft der Spieler fehlt, die Kabinenansprache, das Kämpfen, Beißen, Kratzen und gemeinsame Feiern am Schluss – man sieht wie Marci den Frust der Vorwochen mit einem Hattrick von seinen Schultern pustet (incl. Tor des Monats wie gemunkelt wird) – man feiert Felix “Popeye” Saggau für seinen 60. Treffer im 100. Spiel (Doppeljubiläum – Doppelkasten), bewundert Alex für seine elegante Lässigkeit am Ball und selbst der Atze fehlt einem irgendwie, auch wenn man es öffentlich eigentlich nicht zugeben mag…

UND DAS SCHLIMMSTE AM GANZEN IST: WEGEN DEM BESCHISSENEN POKALAUS MUSS ICH JETZT VIER WOCHEN WARTEN ALL DAS WIEDERERLEBEN ZU DÜRFEN!!!   ALLES PRIMA – so’ne Scheiße…